Deutsch-Amerikanischer Wirtschaftstag 2026

Der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik ist Partner des Deutsch-Amerikanischen Wirtschaftstags (DAWT) 2026, der am 9. Juni 2026 in Mainz stattfindet. Nach dem erfolgreichen Jubiläum in München bringt die Veranstaltung erneut zentrale Akteure der transatlantischen Wirtschaft zusammen.

 

Organisiert von den Deutsch-Amerikanischen Handelskammern (AHK USA) in Kooperation mit der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz, bietet der DAWT eine Plattform für den Austausch zu aktuellen wirtschaftlichen, technologischen und politischen Entwicklungen im deutsch-amerikanischen Kontext. Führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft diskutieren Zukunftsthemen, flankiert von praxisnahen Workshops und vielfältigen Networking-Formaten.

 

Für Unternehmen aus den Bereichen Sensorik und Messtechnik eröffnet der DAWT 2026 gezielte Einblicke in den US-Markt, Möglichkeiten zum Aufbau strategischer Partnerschaften sowie Sichtbarkeit im transatlantischen Innovationsumfeld.

 

Der AMA Verband unterstützt die Veranstaltung als Partner und lädt seine Mitglieder zur Teilnahme ein. Informationen und Anmeldung: https://www.da-wt.com/